Trampolin

Trampolin-Kids ab 6-10 Jahre

15029022_s

Nur Fliegen ist schöner!
Trampolin springen schult die Motorik und die Koordination und bringt ganz nebenbei den Kreislauf auf Trab und macht grossen Spaß.
„Wer hoch hinaus“ möchte und mindestens 6 Jahre alt ist, ist bei uns genau richtig!
Richtig Springen will gelernt sein. Die Arme dürfen niemals hinter den Körper kommen, sonst wird der Sprung instabil. Es braucht geraume Zeit, bis man eine starke Körperspannung und eine gute Stützmuskulatur aufgebaut hat.
Es sieht zwar leicht aus, aber das Springen ist ganz schön anstrengend.
Vor allem, weil man sich nach Belieben in der Luft drehen kann, vielleicht schon eine Luftrolle schafft, einen Sitzsprung, Grätsche, Bank oder oder oder…Das erfordert allerdings ein bisschen Übung und eine gute Körperkoordination.
Schon bei Kindern schult Trampolinspringen Motorik und Koordination, viel Spaß macht es auch durch einen Reifen oder mit einem Seil zu springen, kleine erste Choreografien einzuüben.

Mit Sabrina Koring, Übungsleiterin C, Fachübungsleiterin
( aktuelle Zeiten entnehmen Sie bitte dem Kursplan…)

Aktueller Kursplan